Software-Unternehmen Lexware ist Partner des 12. Digitalisierungskongresses der HAM

Am 31. Januar 2022 findet zum zwölften Mal der Digitalisierungskongress der Hochschule für angewandtes Management statt, der durch Studierende der BWL-Fakultät organsiert und auch in diesem Jahr pandemiebedingt online stattfinden wird. Der Kongress zum Thema „Digitalisierung & E-Government“ beschäftigt sich mit der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung, eine der Kernaufgaben der neuen Regierung. Wo dabei die Herausforderungen, Strategien und Vorgehensweisen liegen, erörtern namhafte Expert*innen in spannenden Vorträgen.

Als Kooperationspartner der Veranstaltung konnte das Software-Unternehmen Lexware gewonnen werden, das mit seinen Produkten Anwender*innen seit 1989 hilft, ihre geschäftlichen und privaten Finanzen in Ordnung zu bringen – von der Buchhaltung über die Warenwirtschaft bis hin zu den Steuern. Über eine Million Nutzer*innen vertrauen auf die Business- und Cloudlösungen für Selbstständige, Freiberufler*innen, Gründer*innen sowie kleine und mittlere Unternehmen. Auch für die Lohnabrechnung stellt Lexware Unternehmen eine entsprechende Software-Lösung zur Verfügung. Neben der Rundum-Absicherung mit innovativer Software begleitet Lexware Unternehmer*innen mit innovativen Formaten, Schulungen und einem starken Business-Netzwerk in eine erfolgreiche digitale Zukunft.

Der 12. Digitalisierungskongress wird unter der Leitung von Prof. Dr. Peter Steinhoff am Campus Neumarkt von Studierenden organisiert, der hierzu erklärt: „Durch die Konzeption, Organisation und Durchführung des Kongresses haben die Studierenden die Chance, das im Studium erlernte Wissen direkt in der praktischen Umsetzung anzuwenden. Wir freuen uns sehr, dass uns das Unternehmen Lexware hierbei unterstützt und die Durchführung des Kongresses ermöglicht.“

Sichern Sie sich jetzt Ihr kostenloses Ticket und melden sich hier an: