Das Präsidium der Hochschule für angewandtes Management vergrößert sich – Felix Müller neuer Vizepräsident für Hochschulentwicklung

Ismaning, 18.12.2019. Nach der Wiederwahl des Präsidiums, bestehend aus Prof. Dr. Dr. Claudius Schikora und Prof. Dr. Susanne Schuller, vergrößert sich das Präsidium der Hochschule für angewandtes Management um einen weiteren Vizepräsidenten. Felix Müller ist seit dem 11.11.2019 verantwortlich für die Hochschulentwicklung sowie Standortmanagement.

Seit knapp einem Monat hat die Hochschule für angewandtes Management (HAM) einen zusätzlichen Vizepräsidenten. Felix Müller ist der Hochschulbranche nicht fremd, an der Henley Business School Germany GmbH war er bereits 8 Jahre Geschäftsführer und Executive Coach.

Jetzt stellt er sich einer neuen Herausforderung an der HAM. Ihm obliegt in Zukunft die Verantwortung für die Standorte und die Standortentwicklung sowie die Entwicklung und Positionierung neuer Studienangebote. Die HAM plant in den nächsten Jahren weitere Standorte im deutschsprachigen Raum aufzubauen.
„Mein Anliegen ist es, die Standortleiter als Coach zu begleiten und sie in ihrem Erfolg zu unterstützen, indem sie passende Studienangebote erhalten und ihren Standort optimal managen können.“, so der neue Vizepräsident.

Das Studienangebot der Hochschule soll in Zukunft weiter ausgebaut werden.
Neben seinen Aufgaben als Vizepräsident ist Felix Müller ab dem Sommersemester auch in der Lehre tätig. Als Psychologe mit Schwerpunkt Coaching & Behavioural Change und dem MBA in General Business unterrichtet er „Aktuelle Forschungsthemen in Führungstheorie und -praxis“ sowie „Management-Entscheidungen in Theorie & Praxis“.

„Felix Müller ergänzt das Präsidium nicht nur fachlich, sondern ist auch menschlich eine Bereicherung für die Hochschule. Wir sind überzeugt, dass wir mit Ihm einen weiteren Qualitätssprung im Management unserer Hochschule haben werden..“, so Prof. Dr. Dr. Claudius Schikora, Präsident der Hochschule.

 

Bild: © Hochschule für angewandtes Management 2019 (v.l.n.r.: Felix Müller, Bettina Trapp, Prof. Dr. Susanne Schuller, Prof. Dr. Dr. Claudius Schikora)