Eine Partnerschaft für die Karriere im Sportbusiness für das Jugendfußball-Leistungszentrum in Schlotheim (JFL): Die Hochschule für angewandtes Management fördert den Jugendfußball

11 Freunde müsst ihr sein: Einen davon hat das Jugendfußball-Leistungszentrum in Schlotheim (JFL) in der Partnerschaft mit der Hochschule für angewandtes Management (HAM) gefunden. Die Kooperation umfasst neben der Zusammenarbeit in Forschung und Lehre auch zwei dual-kooperative Stellen für angehende Fußballmanager.

Das Leistungszentrum für Nachwuchsfußballer mit Standort im thüringischen Schlotheim fördert junge und talentierte Spieler und bietet so eine optimale Verbindung zwischen Schule und Fußball. Die Hochschule für angewandtes Management zählt zu den führenden Anbietern im Bereich Sportökonomie und Sportbusiness in Deutschland und hat bereits zahlreiche Profi- und Spitzensportler als Studierende betreut. Mit den Schwerpunktstudiengängen Fußballmanagement oder Training & Coaching im Fußball bietet die HAM exklusive Einblicke in die Theorie sowie Praxis.

Hochschulpräsident Prof. Dr. Dr. Claudius Schikora erklärt dazu: „Fußball ist und bleibt ein wichtiges Thema in der Sportwelt. Durch diese Partnerschaft mit der JFL Schlotheim können wir einen Beitrag für die Ausbildung von Nachwuchs im Fußballbusiness leisten.“